FB pixel

Über Sri Lanka

Heimat einiger der faszinierendsten Orte, schöne Strände und Menschen, deren Ruf sind die wärmsten und gastfreundlichsten in der Welt, Sri Lanka ist wirklich ein Traumziel für den passionierten Reisenden. Dieses schöne Land hat viel zu bieten Touristen und ihren Reichtum und ihre Schönheit Evokes ein Gefühl der Zufriedenheit, Frieden und Glückseligkeit in seinen Besuchern. Marco Polo erklärte, dass er Sri Lanka als die schönste Insel seiner Größe in der ganzen Welt glaubte und Sie werden wahrscheinlich zustimmen, nachdem er seine legendären Freuden erkundet hat. Trotz der so kleinen Größe, bietet es eine Vielfalt, die nicht von anderen abgestimmt werden kann.

Malerische Landschaften, eine warme Kultur, einheimische Tierwelt und vieles mehr, Sri Lanka ist in der Tat ein wahres Paradies für die Besucher. Mit einer erstaunlichen Anzahl von Attraktionen aus dem sonnigen Gold und weißen Sandstränden, geheimnisvoll und alte Städte, schöne Fauna und Flora, feinste Handarbeit, weltbekannte Edelsteine, Festivals bunt und Menschen bekannt für ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft ist es ein großes Touristenziel und das Paradies.

Die Besucher haben oft eine Auswahl an Attraktionen, die Sri Lanka zu bieten hat , Eines der besten Dinge über Sri Lanka ist, dass alle wichtigen touristischen Attraktionen in Sri Lanka sind nur ein paar Stunden Autofahrt von einander entfernt. Eine perfekte Mischung aus Geschichte, Kultur und Moderne, Sri Lanka heute gedeiht durch seine tief verwurzelten Traditionen und eine Persönlichkeit, die so viele zurück in der Zeit und wieder zieht.

REISEN IN SRI LANKA

Für den Reisenden , die etwas Besonderes erleben will, glauben wir , wir glauben, dass Sri Lanka ein idealer und Geist weht Ziel für Sie sein würde. Steuart Holidays verleiht Ihrer Reise keine anderen als die besten und erfahrensten Chauffeure, wobei man bedenkt, dass unsere oberste Sorge Ihre Sicherheit und Entspannung ist. Unsere Chauffeure, die das Land von innen kennen, sorgen dafür, dass Sie nicht durch die ganze Reise und die Umzüge, die Ihre Sri Lanka Erfahrung außergewöhnlich und Ihren Urlaub mehr befriedigen, gestresst sind.

Die Crew – Steuart Holidays bietet Transport vom Flughafen zu , wo immer Sie auch fortfahren möchten. Unabhängig davon, ob Sie sich auf einen Ausflug machen wollen oder eine Insel Reise oder einen speziellen Treiber Führer für Ihren Strandaufenthalte. Die Wahl des Fahrzeugs, welches der beste Anzug für die Tour ist, wird Ihnen helfen, bequem in den Sri Lanka Landstraßen zu reisen. Wir bekommen auch unsere Fahrer, um den Steuart Urlaub Fahrer Code zu folgen, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Kunden sind gut betreut während der Tour.

Klima

sri-lanka-climate

Während Sri Lanka ein ganzjähriges Reiseziel ist, ist die schönste Zeit des Jahres für den westlichen und südlichen Stränden der Insel Dezember bis März. Zwar gibt es gelegentlichen Regenschauern werden können, sind die meisten Tage sonnig und gemäßigt. Zwischen April und Juli feucht und es wird heiß in den westlichen und südlichen Gebieten. Doch während dieser Zeit, aber an der Ostküste Sri Lankas, wird das Wetter mit den erstaunlich einladenden Stränden in Ordnung sein.Sri Lanka hat zwei Monsune und zwei verschiedene Klimazonen in einem Raum von weniger als 300 Kilometern.

Im Allgemeinen Berggebiete von Sri Lanka sind kühler und gemäßigter, mit einem Jahresdurchschnitt um 14-20ºC (55-68ºF) und Küstengebiete sind wärmer mit Temperaturen um 27 ° C (80 ° F). Die März-Juni Saison Erfahrungen etwas höheren Temperaturen (bis zu 34 ° C / 94 ° F), während die Temperaturen im November-Januar sind ein paar Grad niedriger (um 24 ° C / 75 ° F an der Küste). Sri Lanka Wetter an den Ufern wird durch die kühlende Meeresbrise angenehmer gemacht. Das umliegende Meer bleibt bei rund 27 ° C (80 ° F) ganzjährig konstant. Die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch in der Regel Lanka Sri, bei rund 80% das ganze Jahr über im Durchschnitt aus.

Da die Nation in den Tropen liegt, kann Sri Lanka Wetter stark von einem El Niño beeinflusst werden. Obwohl dieser unregelmäßige Klimawandel nur etwa drei bis sieben Jahre stattfindet, bewirken die Auswirkungen das Wetter für längere Zeit. In der Gegenwart eines starken El Niño, erwarten eine Chance von Dürre Bedingungen während der März-August-Monate und mögliche Überschwemmungen September-November. Überschwemmungen treffen regelmäßig auf Sri Lanka, besonders in der südwestlichen Region, so dass es vielleicht sinnvoll ist, das Gebiet während der Regenzeit zu vermeiden.

Sri Lanka Klima kann in den trockeneren Jahreszeiten in seiner angenehmsten sein; die beste Zeit , um den Westen, Süden und Berggebiete der Insel zu reisen , ist Im Dezember bis März , während die empfohlene Reisezeit für die Ostküste Region ist von April bis September.

Die beliebteste Saison für den Tourismus ist zwischen Dezember und März, als das Land die Europäer zieht, die das Winterwetter der Nordhalbkugel fliehen. Weihnachten und das neue Jahr sind besonders beliebt für einen Urlaub in Sri Lanka, während Juli und August die Festspielsaison auf der Insel darstellen – wenn Sie während einer Zeit reisen, empfiehlt es sich, im Voraus zu buchen, um eine Unterkunft zu garantieren.

Visa

Einschließlich der meisten Länder Großbritannien, Irland, USA, Deutschland, Frankreich, Nether-lands, Australien, Neuseeland, Schweden und Indien in Sri Lanka als Touristen für bis zu 30 Tage Urlaub kann. Es ist immer besser , die in Sri Lanka High Commission in Ihrem Land des Wohnsitzes und bestätigen zu kontaktieren.

Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Pinterest
Visit Our Blog

Sri LankaSri Lanka
Forgot password?

Sri Lanka Travel Information

Home to some of the most intriguing places, beautiful beaches and people who are reputed to be the warmest and hospitable in the world, Sri Lanka is truly a dream destination for the avid traveler. This beautiful country has lots to offer to tourists and its richness and beauty evokes a feeling of contentment, peace and bliss in its visitors. Marco Polo stated that he considered Sri Lanka to be the finest island of its size in all the world and you’ll likely agree after exploring its fabled delights. Despite being so small in size, it offers a diversity that is unmatched by any other.

Picturesque landscapes, a warm culture and endemic wildlife and more, Sri Lanka is indeed a true paradise for visitors. With an amazing number of attractions from sunny gold and white sanded beaches, mysterious and ancient cities, beautiful fauna and flora, finest handicrafts, world famous gems, colourful festivals and people famous for their warmth and hospitality it is a great tourist destination and paradise.

Visitors are often spoilt for choice given the amount of attractions that Sri Lanka has to offer. One of the best things about Sri Lanka is that all major tourist attractions in Sri Lanka are just a few hours’ drive away from each other. A perfect mix of history, culture and modernity, Sri Lanka today thrives through its deep-rooted traditions and a personality that draws so many back time and again.

TRAVELLING IN SRI LANKA

For the traveller who likes to experience something special, we believe that Sri Lanka would be an ideal and mind blowing destination. Steuart Holidays assigns none other than best and most experienced chauffeurs to your trip keeping in mind that our topmost concern is your safety and relaxation. Our chauffeurs who know the country inside out ensure that you are not stressed out by all the travel and rushing around which make your Sri Lankan experience exceptional and your holiday more satisfying.

The Steuart Holidays crew provides transport from airport to wherever you want to proceed to as well. Regardless of whether you want to go on an excursion or an island trip or have a specialized driver guide for your beach stays. Choosing the vehicle which is the best suit for the tour will ensure you travel comfortably in the Sri Lankan country roads. We also get our drivers to follow the Steuart Holidays drivers code to ensure our valued customers are well looked after during the tour.

Climate

sri-lanka-climateWhile Sri Lanka is a year round destination, the finest time of the year for the western and southern beaches of the island is December to March. While there may be occasional showers, most days are sunny and temperate. Between April and July it becomes humid and hot in the western and Southern areas. However during this period but on eastern coast of Sri Lanka, the weather will be fine with the beaches amazingly inviting. Sri Lanka has two monsoons and two different climates in a space less than 300 kilometres across.

Generally, upland areas of Sri Lanka are cooler and more temperate, with a yearly average around 14-20ºC (55-68ºF), and coastal areas are warmer with average temperatures around 27ºC (80ºF). The March-June season experiences slightly higher temperatures (up to 34ºC / 94ºF), while the temperatures in November-January are a few degrees lower (around 24ºC / 75ºF at the coast). Sri Lanka weather along the shores is made more comfortable by cooling sea breezes. The surrounding sea remains rather constant at roughly 27ºC (80ºF) year-round. Humidity is typically rather high in Sri Lanka, averaging out at around 80% year-round.

As the nation is located in the tropics, Sri Lanka weather can be severely affected by an El Niño. Though this irregular climate change only occurs around every three to seven years, the area’s weather can be altered for an extended time in effect. In the presence of a strong El Niño, expect a chance of drought conditions during the March-August months and possible flooding September-November. Floods regularly hit Sri Lanka, particularly in the south-western region, so it may be wise to avoid the area during the wet season.

Sri Lanka climate can be at its most enjoyable in the drier seasons; the best time to travel to the west, south and upland areas of the island is during December to March, while the recommended travel season for the east coast region is April to September.

The most popular season for tourism is between December and March, when the country attracts Europeans fleeing the Northern Hemisphere’s winter weather. Christmas and the New Year are particularly popular for a Sri Lankan holiday, while July and August represent festival season on the island – if travelling during either time it is recommended to book well in advance to guarantee accommodation.

Visas

Most countries including UK, Ireland, United States, Germany, France, Nether-lands, Australia, New Zealand, Sweden and India can holiday in Sri Lanka as tourists for up to 30 days. It’s always better to contact the Sri Lankan High Commission in your country of domicile and confirm.

Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Pinterest
Visit Our Blog